Mehr Sichtbarkeit mit Google My Business
Deine Online Visitenkarte
Dein Unternehmen auf Google Maps
Besseres Ranking in den lokalen Suchergebnissen
Google My Business Konto
Was ist Google My Business?
Google My Business ist die Visitenkarte von Deinem Unternehmen, aber es ist noch mehr: nämlich ein Brancheneintrag, ein Pin in Google Maps, eine kurze Präsentation von Deinem Unternehmen, ein Ort, wo Du Fotos, Produkte und Dienstleistungen zeigen kannst. Google My Business ist für jedes Unternehmen ein unverzichtbares Online Marketing Tool und es ist kostenlos.
Möchtest Du die Online-Präsenz Deines Unternehmen steigern und neue Kunden gewinnen? Wir helfen Dir Dein Google My Business Konto zu erstellen oder zu optimieren. So kannst Du Dich von der Konkurrenz abheben, bessere Sichtbarkeit erlangen und nachhaltig Kunden gewinnen.
Google My Business Vorteile
Dank Google My Business wird sich Dein Ranking verbessern und Dein Unternehmen bekommt mehr Sichtbarkeit.
Dein Unternehmen wird bei lokalen Suchanfragen in den Suchergebnissen und Google Maps angezeigt.
Mit vollständig optimiertem Profil kannst Du in der Google Suche sogar auf der ersten Seite die Top 3 erreichen.
Mit guten Bewertungen, aktueller Adresse und Öffnungszeiten holst Du die Kunden ins Geschäft, oder sie können Dich einfach mit einem Klick anrufen.
Google My Business Einrichten & Optimieren
Noch kein Google My Business Konto? Damit Du alle Möglichkeiten ausschöpfst und die Sichtbarkeit in Google gewinnst, erstellen wir professionell Dein Google My Business Unternehmensprofil.
Du hast schon ein Konto? Dann lass Dein Google My Business Unternehmensprofil optimieren und sorge dafür, dass Dein Unternehmen gefunden wird, wenn sich potenzielle Kunden in der Nähe befinden und nach Deinen Angeboten suchen.
Nutze die Chance und lass Dein Unternehmen ganz oben bei Google-Suche und in Google Maps erscheinen! Die Sichtbarkeit Deines Unternehmens für CHF 390.- pro Standort.
Google My Business Funktionen
Willst Du selber Google My Business in die Hand nehmen und optimieren? Das ist durchaus möglich, aber Du solltest Dir genug Zeit nehmen, um mindestens folgende Funktionen sorgfältig zu bearbeiten.
Unternehmensinfo
Wähle Deine Kategorie und füge Deine Kontaktdaten wie z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Website hinzu.
Tipp: Kategorie vorsichtig auswählen & Profil vollständig ausfüllen.
Fotos und Videos
Mit den Bildern und Videos kannst Du die Aufmerksamkeit der Kunden wecken und Dein Unternehmen von der Konkurrenz abheben.
Tipp: Bilder mit SEO-Keywords & Geo-Tags versehen.
Bewertungen
Mehr und gute Rezensionen helfen nicht nur das Vertrauen aufzubauen, sondern auch bei der Google Suche weiter oben angezeigt zu werden.
Tipp: Kunden aktiv ansprechen & Bewertungen beantworten.
Beiträge
Du kannst Neuigkeiten, spezielle Angebote, Produkte und Events präsentieren. Regelmässige Beiträge geben positive Ranking-Signale.
Tipp: Sei aktiv & nutze mal eine neue Funktion.
Produkte
Präsentiere Deine Produkte und Dienstleistungen mit Bild, Titel, Preis und Beschreibung und verlinke sie entsprechend.
Tipp: Ansprechende Bilder & SEO-Suchbegriffe finden.
Fragen und Antworten
Du kannst die Antworten auf die wichtigsten Fragen geben. Dadurch bekommt Dein Unternehmen grössere Aufmerksamkeit.
Tipp: Erstelle selbst FAQ mit passenden Keywords.
„Google Maps wird täglich von mehr als einer Milliarde Nutzern verwendet – sowohl zur geografischen Orientierung als auch zum Auffinden lokaler Unternehmen.“ (Think with Google)
Lass Dein Unternehmen in Google sichtbar werden
Wenn jemand nach einem Unternehmensnamen oder einer Dienstleistung sucht, werden lokale Unternehmen angezeigt, die bei Google My Business eingetragen sind. Mit einem vollständigen und optimierten Eintrag kann Dein Unternehmen einen professionellen Eindruck machen und unter den drei Ergebnissen ganz oben in Google angezeigt werden.
Die Suche nach dem Unternehmensnamen
In den Google Suchergebnissen wird Dein Unternehmen sehr prominent rechts angezeigt. Diese Informationen bringen Dir mehr Sichtbarkeit und Deinen Kunden einen Mehrwert.
Die Suche nach einer Dienstleistung
Hier werden die Unternehmen im sogenannten „Lokal Pack“ ganz oben angezeigt. Google wählt nur drei Einträge aus. Wer unter drei nicht schafft, wird auf den ersten Blick nicht sichtbar.
„60 % aller Smartphone-Nutzer haben schon einmal ein Unternehmen direkt über die Suchergebnisse kontaktiert, zum Beispiel über die Option „zum Anrufen klicken“. (Think with Google, 2019)“ (Think with Google)
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